Suche
Suche Menü

SoWi-Absolvent*innen starten in die 2. Phase der Lehrerausbildung

Herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss

Am 27. September 2019 verabschiedete das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) in einer feierlichen Zeremonie knapp 100 neue Absolventinnen und Absolventen in den Lehramts-Studiengängen.

Hierunter waren natürlich auch wieder Kandidatinnen und Kandidaten des Fachs Sozialwissenschaften, z.B. Alexander Knöpke, Anna Elisabeth Jan, Christian Lumme, Christina Tanzgeschirr, Katharina Kleinert, Melanie Grothaus und Nadine Hoffmann, denen stellvertretend für die Fakultät Gesellschaftswissenschaften der Studiengangsbeauftragte Dr. Dennis Neumann sowie Laura Möllers von derCIVES! School of Civic Education ganz herzlich gratulierten.

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch zum Master of Education“ und wünschen ihnen und allen anderen Absolvent*innen für ihre zweite Ausbildungsphase an den Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) und ihrer jeweiligen Schule viel Erfolg und Freude im Unterricht.

Zweimal im Jahr organisiert das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) an der UDE gemeinsam mit den Prüfungsämtern eine feierliche Zeremonie für die Absolvent*innen der Lehramts-Studiengänge. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen hierzu.

Die nächste Absolventenfeier findet am 27. März 2020 statt. Es sind alle Masterstudierenden, die kurz vor ihrem Abschluss stehen, herzlich hierzu eingeladen. Es müssen noch nicht alle Prüfungsleistungen (z.B. die Masterarbeit) abgelegt sein, bzw. die Note feststehen.
Bildnachweis:
Bild 1: ZLB/UDE
Bild 2: eigenes Bild CIVES/UDE