Suche
Suche Menü

Start frei für Phase zwei

SoWi-Absolvent*innen starten in den
Vorbereitungsdienst

Absolventenfeier 2018Am 12. Oktober 2018 verabschiedete das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) in einer feierlichen Zeremonie die neuen Absolventinnen und Absolventen in den Lehramts-Studiengängen.

Absolvent*innen 2018Hierunter waren natürlich auch wieder Kandidatinnen und Kandidaten des Fachs Sozialwissenschaften, z.B. Tanja Mahlke, Büsra Özgül, Jana Ahold, Lea Pißarreck, Sabine Menne, Noelle Bröcker, Ralf Ricken, Jörn Woudboer, Esra Esme, Anja Kipping, Nathalie Liebrecht, denen stellvertretend für die Fakultät Gesellschaftswissenschaften der Studiengangsbeauftragte Dr. Dennis Neumann sowie Laura Möllers von der CIVES! School of Civic Education ganz herzlich gratulierten.

Die meisten Absolvent*innen haben direkt in der ersten Novemberwoche ihren Vorbereitungsdienst begonnen. Sie sind gespannt auf die zweite Phase, freuen sich auf das volle Eintauchen in die Schul- und Unterrichtspraxis und die konkrete Arbeit mit ihren Schüler*innen. Andere gehen vor dem Referendariat noch einmal ins Ausland. Doch unabhängig der weiteren Berufsschritte – am Tag der Absolventenfeier wurde erst einmal der Studienabschluss mit Uni-Ausbilder*innen, Familie und Freunden gefeiert.

Wir sagen allen Absolventinnen und Absolventen „Herzlichen Glückwunsch zum Master of Education“ und wünschen ihnen für die zweite Ausbildungsphase an ZfsL und Schule viel Erfolg, Freude und alles Gute!

Bildnachweis:
Bild 1 – ZLB/UDE
Bild 2 – eigenes Bild CIVES/UDE