Suche
Suche Menü

Politische Bildung in der digitalisierten Welt

Interview mit Till van Treeck anlässlich der Jahrestagung der Transferstelle für politische Bildung

Die Jahrestagung der Transferstelle für politische Bildung 2015 beschäftigte sich unter dem Titel „target=_blank“? mit „Politischer Bildung in der digitalisierten Welt“. Dabei wurde in 16 verschiedenen Dialogrunden Vertreter*innen aus Wissenschaft und Praxis die Möglichkeit gegeben, sich intensiv über das Verhältnis von politischer Bildung und neuen Medien auszutauschen. Auch Prof. Sabine Manzel und Prof. Till van Treeck waren als Expert*innen eingeladen und beteiligten sich an den Diskussionen.

Auf der Homepage der Transferstelle sind jetzt Vorträge und Podiumsdiskussion der Jahrestagung als Videos verfügbar. Außerdem gibt es dort eine Reihe von Expert*inneninterviews – auch ein Interview mit Till van Treeck.