Suche
Suche Menü

Jetzt noch anmelden: Barcamp „Brennpunkte der politischen Bildung“ am 04.11. in Essen

Barcamp PB
Quelle der Abbildung: pb-barcamp.de/

Das Landesforum der DVPB-NW findet dieses Jahr im Unperfekthaus in Essen statt – eine gute Gelegenheit für Studierende im Lehramt Politik/SoWi an der UDE, hier dabei zu sein. Die Teilnahmegebühr für Studierende beträgt 15 €. Eine Anmeldung ist noch bis zum 28.10.2015 möglich!

Über die „Brennpunkte der politischen Bildung“ wird dabei in Form eines Barcamps diskutiert. Was es mit dieser Veranstaltungsform auf sich hat, erläutert die DVPB-NW auf ihrer Homepage.

Auch wir von CIVES werden mit einem Sessionvorschlag dabei sein, zusammen mit den AutorInnen von CIVES-Forum #1 und CIVES-Praxistest #4: „Brennpunkt Eurokrise: Wie viel Kontroversität bieten Unterrichtsmaterialien?“

Mehr Informationen zu Anmeldung, Ablauf, weiteren Sessionvorschlägen etc. kann man hier finden: http://pb-barcamp.de/.