Suche
Suche Menü

Sabine Manzel und Till van Treeck beim Kongress der DVPW

DVPW-Kongress 2015 Morgen startet der 26. wissenschaftliche Kongress der Deutschen Vereinigung für Politische Wissenschaft (DVPW). Gastgeber ist in diesem Jahr die Universität Duisburg-Essen. Unter dem Titel „Vorsicht Sicherheit! Legitimationsprobleme der Ordnung von Freiheit“ sollen dort in den nächsten fünf Tagen die Strukturen und Prozesse der „Ordnung von Freiheit“ angesichts sich verändernder Bedingungen der Gewährleistung von Sicherheit analysiert werden.

Auch die CIVES-Leitung ist vor Ort und am Kongressprogramm beteiligt: Sabine Manzel hält am Dienstag, den 22.9. in der Sektion „Politische Wissenschaft und Politische Bildung“ (14:00-17.00 Uhr) im Gebäude LE, Raum 120, einen Vortrag zum Thema „Sach- und Werturteile im Politik- und Ökonomieunterricht in NRW“.

Till van Treeck referiert zusammen mit Prof. Dr. Tim Engartner am Donnerstag, den 24.09. im Rahmen der gemeinsamen Veranstaltung der Sektion „Politische Wissenschaft und Politische Bildung“ und des Arbeitsausschusses „Lehre und Studium“ (14:00-15:30 Uhr, Gebäude LE, Raum 120) über die „Einflussnahme gesellschaftlicher Kräfte auf Lehrinhalte in Schulen“.

Auch der Rest des CIVES-Teams wird vor Ort sein – wir freuen uns schon auf eine spannende Woche mit vielen interessanten Vorträgen und Diskussionen!