Suche
Suche Menü

Till van Treeck zu Gast bei Fortbildungen für Lehrkräfte

van Treeck VortragVor dem Hintergrund des neu eingeführten Schulfachs „Wirtschaft/Berufs- und Studienorientierung“ in Baden-Württemberg fand Mitte Februar eine Veranstaltung der Landesakademie Fortbildung und Personalentwicklung an Schulen in Bad Wildbad statt. Thema der mehrtägigen Veranstaltung waren „Wirtschaftsdidaktische Grundlagen“. Neben verschiedenen Vertretern der Wirtschaftsdidaktik referierte hier auch Prof. Dr. Till van Treeck. In seinem Vortrag mit dem Titel „’Code of Conduct‘: Unterrichtsmaterialien auf dem Prüfstand“ beschäftigte er sich mit Unterrichtsmaterialien für die ökonomische Bildung.

Anfang März widmete sich Till van Treeck der Frage: „Schadet eine ungleiche Einkommensverteilung der Wirtschaft?“. Anlass war die 18. Zentrale Fortbildung des Netzwerks für ökonomische Bildung, diesmal zum Thema: „Einkommens- und Vermögensverteilung – Analyse und Implikationen für die Sozial- und Wirtschaftspolitik“ in der Hessischen Lehrkräfteakademie Tagungsstätte Weilburg.