Suche
Suche Menü

Nächster Praxissemester-Durchgang: CIVES trifft sich mit Fachleiter*Innen und Lehrer*Innen

Vernetzung Schule Der erste Durchgang des Praxisemesters an der UDE ist noch gar nicht so lange vorbei, und schon haben die nächsten Studierenden ihr Praxissemester an einer Schule in der UDE-Ausbildungsregion begonnen.

Vor diesem Hintergrund hat sich CIVES in den vergangenen Wochen sowohl mit den FachleiterInnen für Politik/SoWi der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung (ZfsL) getroffen – als auch mit LehrerInnen von Schulen der UDE-Ausbildungsregion, die im vergangenen oder aktuellen Durchgang mit der Betreuung von Studierenden befasst waren oder sind.

Das Ziel dieser Treffen war zum einen der gemeinsame Austausch über die Erfahrungen mit dem ersten Praxissemester-Durchlauf. Außerdem sollte es darum gehen, die verschiedenen Lernorte besser miteinander zu vernetzen, um so die Koordinierung der LehrerInnenausbildung im Fach Politik/SoWi weiter zu verbessern.

Wir danken allen TeilnehmerInnen für ihre Bereitschaft, sich einzubringen und für alle Beiträge und Anregungen, die wir von diesen Treffen mitnehmen konnten!