Suche
Suche Menü

Eröffnungsworkshop am neuen Interdisziplinären Zentrum für Bildungsforschung

IMG_8811Mit Beginn des Jahres 2016 hat die Universität Duisburg-Essen eine neues Interdisziplinäres Zentrum für Bildungsforschung gegründet. Dieses neue Zentrum soll dazu dienen, die Bildungsforschung an der Universität Duisburg-Essen strukturell und langfristig zu stärken, ihre Interdisziplinarität zu fördern sowie Erkenntnisse für Reformprozesse im Bildungsbereich zu generieren.

Am 20.05.2016 lud das IZfB seine Mitglieder zu einem Eröffnungsworkshop, bei dem sie sich gegenseitig ihre laufenden Projekte präsentierten. Damit sollte auch eine Grundlage für neue Kooperationsideen gelegt werden. Dorothee Gronostay präsentierte dort ihr Projekt zu argumentativen Lehr-Lernprozessen und Sabine Manzel berichtete über das SchriFT-Verbundprojekt.